FÄLLT AUS! Party als Safer Space? Vortrag und Diskussion mit Judith van Waterkant
#gleichberechtigung #sexismus #clubkultur
VERANSTALTUNG FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS. SIE WIRD ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NACHGEHOLT.
Präsentiert von Furore*Kollektiv
Veranstaltungsdatum: Samstag, 05.10.2024
Einlass: 17:00 Uhr
Vortrag & Diskussion: 17:30 bis 19:00 Uhr
Eintritt frei
Judith van Waterkant ist neben ihrer akademischen Laufbahn in der Psychologie als Dozentin im Bereich Prävention und „Mental Health“, sowie in der Musik- und Kunstszene zuhause. Die Wahl-Leipzigerin ist freiberufliche Psychologin, systemische Psychotherapeutin, Dj, Produzentin, Veranstalterin, Schauspielerin...: also eine Künstlerin und Kulturschaffende, die viele Perspektiven einnehmen kann.
Seit vielen Jahren ist Judith in mehreren Clubs und Kollektiven in Leipzig aktiv, unter anderem im Institut für Zukunft, bei Feat. Fem und G-Edit. Sie setzt sich dort für den Erhalt der Clubkultur ein, für Awareness-Strukturen, die aufgrund von strukturellen Sexismus nötig sind, für das Sichtbarmachen von FLINTA* Djs, da diese in den Lineups nach wie vor unterrepräsentiert sind. Judith macht das alles mit Herz, Überzeugung und Leidenschaft. Am allerliebsten aber macht sie am Ende des Tages Musik.
*FLINTA = Frauen, Lesben, inter, nonbinary, trans und a gender Personen
Nach Vortrag und Diskussion legt Judith van Waterkant im AK44, Alter Wetzlarer Weg 44, 35392 Gießen auf. Die Party startet unter dem Namen disrupt. Furore Vol. 1 um 22 Uhr, präsentiert von La Femilia und Furore*Kollektiv.
Details: https://www.instagram.com/furorekollektiv/